airline-direct

Ich habe 2 Fernflüge bei airline-direct gebucht. Soweit, so gut. Zahlung, Emails hin&her…

Anschließend hatte ich noch ein paar Fragen und habe deren sogenanntes „Service-Telefon“ angerufen. An einem ganz normalen Dienstag abend.

Einmal habe ich 35 Minuten nervtötende Dödelmusik hören müssen ohne einen echten Kontakt, das zweite Mal musste ich mir 45 Minuten nervtötende Dödelmusik anhören (ohne Kontakt !).

Was bitte ist daran Service ???

Daraufhin habe ich versucht meine Fragen per Email zu stellen (was einigermaßen komfortabel über deren Website gestaltet ist)… Mit dem Erfolg, dass ich automatisierte Antwortmails bekomme mit dem Hinweis, dass die Bearbeitung bis zu einer Woche (!!!) (schicken die die Emails ca. 900 mal via Mars ???) dauern könnte.

Sorry, aber „Service“ sieht anders aus.

17. September
bis heute noch nicht mal eine Antwortmail ! Email über das Kontaktformular auf der Webseite kann man sich also sparen. Mittlerweile noch 2 erfolglose telefonische Versuche gestartet… Die sind einfach nicht erreichbar ! Tolle Wurst !

Leider musste ich jetzt feststellen, dass dieses Nichterreichbarsein offensichtlich Methode hat…
Ich habe diesen Sachverhalt mittlerweile an die Verbraucherberatung weitergegeben, damit nicht noch mehr Kunden auf diese Firma hereinfallen.

18. September
Ich habe mittlerweile bei der Fluggesellschaft (China Airlines) angerufen. 20 s Warteschleife, schnelle und kompetente Beantwortung meiner Fragen, Zusendung aller Infos per Email. Super ! Das Verstehe ich unter Service !

 

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